Unsere Katzen

Kiara

Kiara ist am 1.März 2004 geboren. Sie ist sehr wahrscheinlich auf einem Bauernhof gewesen, ist dann aber zu einer Frau in Dortmund gekommen, welche Katzen von Bauern bekommt, da diese oft zu viele haben aufgrund mangelnder Kastrationen. Diese Frau hat ein riesiges Gartenhaus auf ihrem Grundstück, wo sie sich um diese Katzen kümmert. Wir haben also Kiara dort abgeholt im Alter von 8 Wochen. Kiara ist eine normale Hauskatze in rot-getigert. Sie ist sehr eigensinnig und weiss sehr genau, wie schön sie ist und was sie will bzw. was sie nicht will.

Nepomuk

Nepomuk ist am 1.April 2005 geboren. Ihn haben wir bei der gleichen Frau geholt wie Kiara. Er ist ein weißer Kater, auch kastriert, mit schwarzen Schwanz und einigen schwarzen Flecken am Kopf und seiner rechten Seite. Er ist wohl eine Mischung aus Hauskatze mit ein bisschen Rasse, da Fell doch länger und sehr seidig ist. Nepomuk ist extrem schmusebedüftig und geht gerne nach draußen. Dort trifft er oft auf unsere beiden Nachbarkater Kasimir und Merlin. Als Merlin nebenan eingezogen ist, ist Nepomuk anfangs nicht mehr nach draußen gegangen, aber inzwischen hat sich das Verhältnis der beiden gebessert, obwohl sie sich immer noch ganz gerne ärgern.

 
Start Blog
Birte Katzen
Urlaub Impressum