Blog

wieder online

Geschrieben von birte am 16.06.09 um 18:30 Uhr • Kommentare (3) • Artikel lesen

Juhu. Das Internet geht wieder. Endlich! Es ist erstaunlich wie aufgeschmissen man sich mittlerweile fühlt ohne WWW. Der Unzug ist soweit sehr gut verlaufen, kleine Macken, aber nichts gravierendes. Danke nochmal an alle fleißigen Helferlein! Die Wohnung ist inzwischen auch fast Karton frei. Nur die Küche noch nicht, aber in Ermangelung einer. Wo sollen die Sachen auch hin? Weiterhin fehlt ein Kleiderschrank, aber ansonsten sind wir schon ganz gut ausgestattet. Alles weitere die nächsten Tage.

18365 Views

irre Tabs

Geschrieben von birte am 14.05.09 um 15:10 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Ich bin ja immer mal wieder sehr erstaunt, was so kleine weisse Dinger alles können. Ja auch die blauen, roten und gelben! Aber da geht es einem den ganzen Tag hundeelend und dann innerhalb kurzer Zeit, nachdem man eine von diversen Tabs gennommen hat, geht es einem wieder so gut! Total irre!

Mal wieder ein Dank, dieses Mal an die Pharmaindustrie, Forschung und wer immer da noch mit dran hängt.

11628 Views

Unterwasserhochzeit

Geschrieben von birte am 13.05.09 um 10:44 Uhr • Kommentare (2) • Artikel lesen

Was ist hier wohl störend? Völlig klar - der göttliche Segen.

Ich persönlich kann mir halt schwerr vorstellen vor "etwas" zu heiraten, wenn es dieses "etwas" so gar´nicht gibt.

Naja, jeder muss das für sich selbst entscheiden!

14355 Views

Menschen

Geschrieben von birte am 04.05.09 um 20:44 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

Es ist ein wirklich schönes Gefühl von erstmal völlig fremden Menschen so freundlich und offen aufgenommen zu werden.

Ich habe ja nicht wirklich mehr geglaubt, dass es so etwas in dieser Art noch gibt, aber manchmal hat man ein bisschen Glück und man lernt genau die richtigen Menschen kennen. Man kennt sie nur ganz kurz, aber man weiss, man ist "angekommen".

Danke!

12393 Views

Prüfungen

Geschrieben von birte am 04.05.09 um 20:41 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

Ich habe jetzt schon zwei von drei Prüfungen bestanden: TM2 mit 3,3 und Werkstoffe und Bauelemente mit 3,0. War ein harter Kampf, dank an die, die mitgekämpft haben!!Jetzt fehlt nur noch das Ergebnis von Physik. Naja, bei Physik hatte ich eigentlich das beste Gefühl, wenn es mich nicht im Stich lässt ...

12314 Views

Klaus macht Theater

Geschrieben von birte am 27.04.09 um 10:52 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Klaus hat sein Theaterstück "Erben will gelernt sein" am Wochenende in Lünen aufgeführt. Er hat es selbst geschrieben und natürlich auch die Hauptrolle übernommen. Es war super klasse. Wir haben sehr viel gelacht: Horst! Raus! oder die wundervollen Dessous!

Also lieber Klaus, mach weiter so! Wir warten gespannt auf das nächste Stück!!!

13035 Views

Schulung Teil 1

Geschrieben von birte am 27.04.09 um 10:48 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

ist beendet. Die Schulung fand in Ellwangen statt. Ein netter kleiner Ort mit Tunnel in dem man sich trotz der Größe oder sollte man besser sagen der Kleine auch verfahren kann. Aber wir verfahren uns ja nicht, wir sehen uns den Ort an.

Auf jeden Fall muss ich in ca. 10 Tagen nochmal dort hin.

Die Schulung war aber im großen und ganzen ok. Viele Pausen, viele Essen, viel Kaffee, aber auch eine ganze Menge gelernt.

13258 Views

nur 600 gramm

Geschrieben von birte am 14.04.09 um 11:36 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

zeigt die Waage mehr an. Thomas du siehst, ich kann dir nicht sagen, wo das ganze "wenige" Essen bleibt. Da fällt mir ein gleich ist Mittag!

Danke nochmal für die Kartons und viele liebe Grüße an alle!!

11078 Views

Frohe Ostern

Geschrieben von birte am 12.04.09 um 22:10 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Allen meinen Lesern wünsche ich Frohe Ostern!!

Wie ich gehört habe ist das Wetter im Ruhrgebiet ja nicht so toll. Hier oben ist das Wetter bombastisch. Sonne, ganz schön warm und nochmal Sonne.

Wir haben uns heute die Seehundstation in Friedrichskoog angesehen. Seehunde und Kegelrobben sind doch niedlich. Und sie haben den Tag in der Sonne auch sehr genossen.

9682 Views

auf zu Yvonne

Geschrieben von birte am 09.04.09 um 22:03 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

So dieses mal klappt es. Keiner ist krank und ich werde bis Ostermontag zu Yvonne und Thomas fahren. Freu!!!!

Heute habe wir uns eine Menge Wohnungen angesehen. Einige sind sehr schön gewesen, ein paar zu laut oder einfach nicht passend. Es gab auch welche mit Küche, wobei nicht jede wirklich praktisch war. Nur eine, aber die ist dann wohl doch nichts für uns ;-) Manche sind einfach zu klein - und das ist nicht zum lachen!

12374 Views

Happy Birthday Julia!

Geschrieben von birte am 06.04.09 um 15:47 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

Ich wünsche dir alles Gute und was du dir sonst so wünscht zu deinem Geburtstag! Habe einfach einen schönen Tag. Viele liebe Grüße Birte

11780 Views

Zahnarzt

Geschrieben von birte am 06.04.09 um 15:45 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Heute war die halbjährliche Kontrolle beim Zahnarzt und was muss ich sagen: Das erste Mal seit vielen, vielen Jahren, dass mal nichts - NICHTS - gemacht werden musste. Ich hätte ja nie daran geglaubt.

Also auf ein neues bis Oktober!

9027 Views

wohnungen

Geschrieben von birte am 01.04.09 um 10:44 Uhr • Kommentare (3) • Artikel lesen

Donnerstag wird der Wohunungsbesichtigungstag! Mal schauen was daraus wird. Kisten sind jedenfalls schon einige gepackt. Was man im Laufe der Zeit alles für Zeug ansammelt - GIGANTISCH!

Ansonsten warte ich halt auf die Prüfungsergenisse. Ich bin auch sehr ungeduldig! Vier Wochen sollte man den Leuten schon Zeit geben :) 

12135 Views

Yvonne auf ein neues

Geschrieben von birte am 31.03.09 um 15:38 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

Da Yvonne und ihre family leider letztes Wochenende krank war, habe ich meine Fahrt lieber ein bißchen verschoben und zwar auf Ostern.

Von Karfreitag bis Ostermontag müsst ihr mich jetzt ertragen!!

Und alles liebe zum Geburtstag Gerda!!!

10111 Views

so leben!!!

Geschrieben von birte am 26.03.09 um 21:35 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen!

Das ist doch mal ein guter Lebensweg. Habe ich heute im Netz endeckt. Ich glaube meist lebe ich auch danach, manchmal geht es einfach nicht. Dann hat man das große Glück, dass einer kommt, der genauso handelt und denkt!

Er zeigt einem dann wieder die richtige Kurve!

11420 Views

Vielen lieben Dank

Geschrieben von birte am 26.03.09 um 9:40 Uhr • Kommentare (2) • Artikel lesen

... für eure zahlreichen Geburtstagsanrufe, SMS, E-mails, Zettel und Nachrichten in Internetgruppierungen!!!!

10331 Views

ein Stöckchen ...

Geschrieben von birte am 20.03.09 um 9:48 Uhr • Kommentare (2) • Artikel lesen

... von Philipp

  • ich singe beim autofahren, obwohl ich es nicht kann (nur wenn ich alleine unterwegs bin)
  • ich kann tonnenweise Lakritz essen
  • ich hasse nichtredner
  • ich setze mich auch für menschen ein, die es manchmal nicht wert sind
  • ich weiss nicht was ich denke bevor ich höre was ich sage
  • eigentlich bin ich ein mann
  • mein lebensresturlaub reicht nicht für alle Ziele dieser welt

weiterwurf an Anne und Yvonne

12060 Views

ich freue mich auch

Geschrieben von birte am 18.03.09 um 15:36 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

am wichtigsten!

Geschrieben von birte am 12.03.09 um 11:22 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

Am wichtigsten sind die Menschen. die es schaffen anderen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern!

11060 Views

ist der Frühling schon da?

Geschrieben von birte am 10.03.09 um 10:57 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

Was ist heute denn los? Heute sagt mir jeder, dass ich gut aussehe. Nur Komplimente! Dabei habe ich gar nichts besonderes an? Einfach morgends Kleiderschrank auf, Sachen raus im Dunkeln, anziehen, fertig!

Aber trotzdem danke euch allen!!!

Wie schrieb Yvonne die Tage: " Manchmal ist das Leben einfach schön!"

9372 Views

Physik-Prüfung

Geschrieben von birte am 06.03.09 um 20:30 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

So ein Semester ist wieder rum. Die Prüfungen sind da. Einfach so, man weiss das ganze Semester, dass sie kommen, aber wenn sie dann da sind. Man ist immer wieder überrascht. Nein, nicht immer, aber wird schon schief gehen.

Mein Gefühl ist jedenfalls nicht so schlecht. Und da ich jetzt so einiges gelernt habe, zumindest im Kurzzeitgedächtnis abgespeichert, kann das nur gut gehen.

Vielleicht bleibt ja auch etwas im Langzeitgedächtnis hängen. :-)

12135 Views

eigentlich ....

Geschrieben von birte am 02.03.09 um 12:13 Uhr • Kommentare (2) • Artikel lesen

dachte ich es geht mir heute ganz gut, aber irgendwie doch nicht. Himmelhochjauchzend - zuTodebetrübt trifft es im Moment ganz gut!

Was sagte Julia noch: Alles wird gut!

Wenn wenigstens das Wetter besser werden würde, das macht einen ja zusätzlich depri. Urlaub mit Sonne und Strand und Meer und 30°C - was würde ich jetzt dafür geben!

11596 Views

neue festplatte drin

Geschrieben von birte am 01.03.09 um 22:35 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Nach Stunden!!!! läuft der Rechner wieder - mit 160GB anstatt 40GB. Es muss zwar noch ein bißchen was getan werden, aber nach 5 Stunden muss ich jetzt ins Bett!

9854 Views

festplatte im arsch

Geschrieben von birte am 28.02.09 um 11:00 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

Heute geht es weiter. Die Festplatte ist hin. Outlook funktioniert nicht mehr. Und Und Und!!!

Hallo, ich habe das nicht bestellt! Hat irgendwer falsch ausgeliefert. Jeden Tag eine neue Katastrophe. Ich habe die Schnauze echt gestrichen voll!

Ich habe eigentlich Prüfungen vor der Nase und muss mich nur um anderen Scheiss kümmern! Ich mag nicht mehr!

13545 Views

das lächeln der sterne

Geschrieben von birte am 26.02.09 um 12:16 Uhr • Kommentare (1) • Artikel lesen

Ich hoffe für euch, ihr habt alle diesen wunderbaren Film gesehen oder das Buch gelesen. Ich habe den Film vor einiger Zeit schon im Kino gesehen und bin jetzt fast mit dem Buch durch. WOW - ein typischer Nicholas Sparks - so schön! Das Buch hat mich am Anfang zwar etwas verwirrt, da Film und Buch sich ein bißchen im Handlungsaufbau unterscheiden. Aber wenn man dann wieder drin ist. Der Film ist auch bestens besetzt mit Diane Lane und Richard Gere. Sonst hätte ich mir auch nicht den Film vor dem Buch angesehen, weil andersrum ist meist viel schöner und intensiver. Wenn dann der Film in die gleiche Richtung geht, wie die eigene Phantasie - perfekt! Aber hier ist es auch andersrum super gelungen.

11262 Views

1/3 Zur Seite 2 »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge

 
Start Blog
Birte Katzen
Urlaub Impressum